Johannes Kopf.

Mitglied des Vorstandes AMS

© AMS / Pungovisch

Dr. Johannes Kopf ist Vorstandsmitglied des Arbeitsmarktservice Österreich (seit 07/2006) und Vorsitzender des Netzwerks der Europäischen Arbeitsmarktverwaltungen (seit 07/2019). Der Jurist und Absolvent einer postgradualen Ausbildung im Europarecht war von 2003 bis Mitte 2006 Arbeitsmarktexperte im Kabinett von Wirtschafts- und Arbeitsminister Dr. Martin Bartenstein sowie Mitglied des Verwaltungsrates des AMS Österreich. Von 1999 bis 2003 arbeitete er als Referent der Industriellenvereinigung mit Schwerpunkt Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik, sowie als Projektleiter (Reform des Wettbewerbsrechts, Productive Ageing, EU-Migration). In dieser Zeit war er auch als stellvertretendes Mitglied des AMS Verwaltungsrates in diversen Ausschüssen des AMS tätig. Von 2001 bis 2002 war er Österreichs Arbeitgeber-Verhandler in Brüssel im Sozialen Dialog der EU zu den Themen Leiharbeit und Telearbeit. Johannes Kopf wurde 2017 vom österreichischen Roten Kreuz mit dem Humanitätspreis der Heinrich-Treichl-Stiftung ausgezeichnet.

Anschrift

Tourismusverband Ausseerland-Salzkammergut
Bahnhofstraße 132
8990 Bad Aussee
+43 3622 54040 0

Ausseerland

Heimat großer Künstler, alter Traditionen und wunderbarer Naturlandschaften: Das Ausseerland-Salzkammergut ist nicht umsonst ein beliebtes Urlaubsreiseziel. mehr dazu

Medienmittelpunkt Ausseerland
DatenschutzImpressumMedienakademie

powered by webEdition CMS