Helmut Pilz.

AKE-Firmengründer

© www.ideal-ake.at

Helmut Pilz, Vorsitzender Geschäftsführer der AKE Ausseer Kälte und Edelstahltechnik GmbH in Pichl, Bad Mitterndorf. Seit mehr als 30 Jahren ist der gelernte Maschinenbauingenieur nicht nur erste Ansprechperson für interne Agenden sondern vor allem treibende Kraft in Sachen Innovation und Marktverständnis im Bereich der Kälte- und Wärmetechnik. Pilz war mehr als 10 Jahr beim Mutterbetrieb in Gmunden, der IDEAL Kältetechnik GmbH beschäftigt und gründete 1998 mit damals 7 Mitarbeitern seine AKE. Mittlerweile beschäftigt der Vorzeigebetrieb aus dem Ausseer Land mehr als 200 hoch-qualifizierte Mitarbeiter dauerhaft, die im Mehrschichtbetrieb spezialisierte Kälte- und Wärmegeräte für ein international anspruchsvolles Klientel fertigen.Das Konzept: vom Ausseer Land in die ganze Welt gibt dem Mitt-Sechziger recht; wie auch laufend steigende Umsatzzahlen belegen und was er auch selbst noch einige Jahre unter Beweis stellen will.

Anschrift

Tourismusverband Ausseerland-Salzkammergut
Bahnhofstraße 132
8990 Bad Aussee
+43 3622 54040 0

Ausseerland

Heimat großer Künstler, alter Traditionen und wunderbarer Naturlandschaften: Das Ausseerland-Salzkammergut ist nicht umsonst ein beliebtes Urlaubsreiseziel. mehr dazu

Medienmittelpunkt Ausseerland
DatenschutzImpressumMedienakademie

powered by webEdition CMS