Medienmittelpunkt Ausseerland.

Vom 19.-21. Mai 2022 trafen sich im steirischen Salzkammergut einmal mehr internationale Führungspersönlichkeiten und Experten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Medien und Tourismus zu hochkarätigen Diskussionen sowie zum Ideen- und Gedankenaustausch.

Blog-Beiträge der Medienakademie

Klawonn, Weinhandl, Medienakademie

Neue Zeit der Ungewissheiten

Vom 19. bis 21. Mai 2022 ging der achte Medien.Mittelpunkt im Ausseerland über die Bühne. Im Fokus standen die Ost-West-Beziehungen in Europa. 

weiter

Max Klawonn, Medienakademie

Wenn Atomkraft nicht mehr böse ist

Wie werden wir künftig unsere Energie erzeugen? Und warum braucht auch die Energiewende fossile Brennstoffe?

weiter

S. Weinhandl, T. Stütz, Medienakademie

Lernen, in neuen Teichen zu fischen

Mit den Menschen, die am Markt sind, neue Wege beschreiten: Beim Medien.Mittelpunkt wurde die Zukunft der Arbeitswelt diskutiert.

weiter

alle Medienakademie-Beiträge

Aktuelle News-Artikel

8. Medienmittelpunkt Ausseerland: 19. - 21. Mai 2022

Europa im 21. Jahrhundert: Neue Zeit der Ungewissheiten

mehr dazu

Medienmittelpunkt 2021

Die Covid 19-Pandemie hat in unserer weltweit vernetzten Wirtschaft schonungslos Abhängigkeiten im Zeitalter der Globalisierung offengelegt. Beim "Medienmittelpunkt Ausseerland 2021" wurden nicht nur Probleme diagnostiziert, sondern auch Lösungen geboten.

Rückblick

Medienakademie

Angehende Journalisten von renommierten österreichischen Universitäten und Fachhochschulen erhalten im Rahmen des Medienmittelpunkts Ausseerland die Möglichkeit, unter fachkundiger Leitung wichtige Praxiserfahrungen zu sammeln.

Medienakademie

Referenten der letzten Jahre

Jedes Jahr treffen sich internationale Führungspersönlichkeiten, Entscheidungsträger und Meinungsmacher im steirischen Salzkammergut zum dreitägigen Gedankenaustausch - und um sich mit aktuellen gesellschaftspolitischen Fragen auseinanderzusetzen.

Archiv Referenten

Anschrift

Tourismusverband Ausseerland-Salzkammergut
Bahnhofstraße 132
8990 Bad Aussee
+43 3622 54040 0

Ausseerland

Heimat großer Künstler, alter Traditionen und wunderbarer Naturlandschaften: Das Ausseerland-Salzkammergut ist nicht umsonst ein beliebtes Urlaubsreiseziel. mehr dazu

Medienmittelpunkt Ausseerland

powered by webEdition CMS